Aktuell

https://assets.weatherstack.com/images/wsymbols01_png_64/wsymbol_0025_light_rain_showers_night.png

11°

Bauernregel

Wenn im Mai die Wachteln schlagen, künden sie von Regentagen


Standort Montabaur
Unterkünfte suchen und buchen

Westerwald Touristik-Service

Kirchstraße 48a
56410 Montabaur
mail@westerwald.info
+49 26 02 / 30 01 - 0

Öffnungszeiten

Mo. - Do.: 09:00 - 15:00 Uhr
Fr.: 09:00 - 13:00 Uhr

Unterkünfte finden

Werbung in der Luft: Westerwald/Wiedtal-Ballon hebt zum ersten Mal in den blauen Himmel ab

Das Warten hat sich gelohnt: Bei Traumwetter konnte am Montagvormittag der Westerwald/Wiedtal-Ballon getauft werden. 

Montabaur. Der Westerwald Touristik-Service ist gemeinsam mit dem Touristik-Verband Wiedtal e.V. Sponsor eines Heißluftballons. Dieser wurde heute bei strahlendem Sonnenschein und im Beisein der Landräte Achim Schwickert (Westerwaldkreis) und Dr. Peter Enders (Kreis Altenkirchen) sowie des Verbandsbürgermeisters Hans-Werner Breithausen (Rengsdorf-Waldbreitbach) feierlich getauft.

Der Ballon ist auf der einen Seite mit dem Logo der Dachmarke Westerwald und auf der anderen Seite mit dem Logo der Marke Wiedtal gebrandet.  

Um den Kameras schöne Bilder liefern zu können, startete Ballon-Pilot Nicholas Seyfert-Joiner tatsächlich auch und die erste Jungfernfahrt ging von Montabaur aus bis kurz vor Elgert. Seyfert-Joiner ist deutscher Vizemeister und wird den Ballon in den nächsten Jahren auf zahlreichen Ballon-Wettbewerben deutschlandweit aber auch im Ausland fahren.  

Die Kosten für das Sponsoring konnten zum Teil über eine ReStart-Förderung des Landes Rheinland-Pfalz abgedeckt werden. 


Westerwald Touristik-Service
Kirchstr. 48a
56410 Montabaur
Tel. 02602 3001-0
mail@westerwald.info
www.westerwald.info

Zurück