Aktuell

https://assets.weatherstack.com/images/wsymbols01_png_64/wsymbol_0009_light_rain_showers.png

17°

Bauernregel

Trockener Mai - Juni nass. Ist die Regel, merk dir das


Standort Montabaur
Unterkünfte suchen und buchen

Westerwald Touristik-Service

Kirchstraße 48a
56410 Montabaur
mail@westerwald.info
+49 26 02 / 30 01 - 0

Öffnungszeiten

Mo. - Do.: 09:00 - 15:00 Uhr
Fr.: 09:00 - 13:00 Uhr

Unterkünfte finden

Tag der offenen Tür in der Tourist-Information Waldbreitbach

Die Touristinformation wurde 2020 umfassend saniert und renoviert. Der barrierefreie Umbau wurde aus Mitteln des für Tourismus zuständigen Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft, und Weinbau Rheinland-Pfalz (MWVLW) gefördert. Teile des Außenbereichs wurden durch LEADER Mittel finanziert. Insgesamt wurden etwa 350.000,00 € investiert.

Das über 250 Jahre alte Gebäude wurde nicht nur optisch, sondern auch energetisch aufgewertet. Ein Ziel war es auch, das unter Denkmalschutz stehende Fachwerkhaus

für das Ortsbild zu erhalten. Die Neueröffnung musste aufgrund der Pandemie verschoben werden, kann jetzt aber im Rahmen eines „Tag der offenen Tür“ nachgeholt werden.

Dazu laden Ortsgemeinde und Touristik-Verband am Sonntag, 24. April 2022 von 10:00 – 14:00 Uhr in die Neuwieder Straße 61 in Waldbreitbach ein. Der offizielle Teil findet um 10:30 Uhr statt. Ein Besuch empfiehlt sich nicht nur für Übernachtungs- oder Tagesgäste. Auch Einheimische und Besucher aus der Region sind eingeladen, sich die neuen Räume anzusehen. Es ist sicher immer der ein oder andere Tipp in Form von Ausflugsprospekten oder von den Mitarbeiterinnen zu bekommen.

Zurück