Aktuell

https://assets.weatherstack.com/images/wsymbols01_png_64/wsymbol_0008_clear_sky_night.png

Bauernregel

Oktobergewitter sagen beständig, der künftige Winter bleibt wetterwendig.


Standort Montabaur
Unterkünfte suchen und buchen

Westerwald Touristik-Service

Kirchstraße 48a
56410 Montabaur
mail@westerwald.info
+49 26 02 / 30 01 - 0

Öffnungszeiten

Mo. - Do.: 08:30 - 16:00 Uhr
Fr.: 08:30 - 15:00 Uhr

Unterkünfte finden

Flyer „Limespfad Hillscheid- das Welterbe Limes zu Fuß entdecken”

In den letzten Monaten hat man seine Region und die Schönheiten sehr gerne „zu Fuß” entdeckt.
Rund um das Limesdorf Hillscheid ist das Welterbe Limes - dank der Unterstützung der Kommunen und des Förderkreises Limes (Arbeitsgruppe im Westerwaldverein des Zweigverein Hillscheid) - an vielen Stellen erlebbar. Sei es am rekonstruierten Limesturm mit angegliedertem römischen Garten oder aber das Limes-Kleinkastell Hillscheid, dessen Außenmauern 2003 nachgebildet wurden.
Seit einigen Jahren verbindet der Limespfad Hillscheid (Start am Limesturm) beide Punkte mit einem ca. 8 km langen Rundweg. Er führt dabei auf Teilstrecken entlang der ehemaligen römischen Grenze bis zum Limes-Kleinkastell.
Im handlichen Format sind wichtige Punkte entlang des Weges beschrieben. Den Flyer gibt es unter anderem in der Toruist-Information des Kannenbäckerland-Toruistik-Service oder auch in Hillscheid. Online ist der Flyer abrufbar auf www.kannenbaeckerland.de, wo es vieles rund um das
Kannenbäckerland zu entdecken gibt.
Wer sich näher über das Thema Römer und Limes informieren möchte, kann dies auf der
Homepage www.limesstrasse.de tun.

Zurück