Aktuell

https://assets.weatherstack.com/images/wsymbols01_png_64/wsymbol_0001_sunny.png

12°

Bauernregel

Wenn Michael (29.9.) uns viel Eicheln bringt, Weihnacht die Felder mit Schnee düngt.


Standort Montabaur
Unterkünfte suchen und buchen

Westerwald Touristik-Service

Kirchstraße 48a
56410 Montabaur
mail@westerwald.info
+49 26 02 / 30 01 - 0

Öffnungszeiten

Mo. - Do.: 08:30 - 16:00 Uhr
Fr.: 08:30 - 15:00 Uhr

Unterkünfte finden

Deutschlands schönster Wanderweg 2022 – der WesterwaldSteig erreicht einen stolzen 5. Platz!

Über 100 Wege hatten sich für die Wahl als „Deutschlands Schönster Wanderweg 2022“ beworben, von denen 10 Mehrtages- und 15 Tagestouren nominiert und den Wanderfans zur Abstimmung gestellt wurden. Der WesterwaldSteig zählte zu den glücklichen Nominierten und wurde von einer Vielzahl von Wanderfans auf Platz 5 gewählt. Der Fernwanderweg, der auf 235 Kilometern und 16 Etappen von Herborn nach Bad Hönningen verläuft, zählt also nicht umsonst zu den Top Trails of Germany. Die Wahl zeigt auch, dass sich die zwei Mal im Jahr durchzuführende Begehung und Instandhaltung durch die zahlreichen ehrenamtlichen Wegepaten auszahlt und von Wanderfans entsprechend belohnt wird! Der WesterwaldSteig ist auch im 14. Jahr seines Bestehens auf Erfolgskurs!
Noch nie haben so viele Wanderinnen und Wanderer für ihre Favoriten gestimmt, 46.432 Abstimmende gaben insgesamt 64.870 Kreuzchen in einer oder beiden Kategorien ab. Ein neuer Rekord und weiteres Feuer für das Trendthema Wandern!

Infos zur Wahl:
Das Wandermagazin sucht seit 2004 jährlich in den Kategorien Tages- und Mehrtagestouren nach dem Schönsten Wanderweg Deutschlands und lässt dabei Wanderfans aus ganz Deutschland sechs Monate lang von Januar bis Juni abstimmen. Entweder im digitalen Wahlstudio auf www.wandermagazin.de oder mit klassischer Wahlkarte, die von den nominierten Wanderwegen vor Ort als Wahlkampfmittel genutzt werden. Nominiert werden die Wege von einer professionellen Wanderjury, die dieses Jahr aus Thorsten Hoyer (Chefredakteur Wandermagazin), Michael Sänger (Herausgeber Wandermagazin), Manuel Andrack (Deutschlands „Wandermeister“) sowie SPIEGELBestseller-Autorin und Outdoorbloggerin Kathrin Heckmann alias „Fräulein Draußen“ bestand. Außerdem beteiligt war je eine Expertin/ein Experte aus jedem Bundesland, aus dem min. zwei Bewerbungen vorlagen. 


Westerwald Touristik-Service
Kirchstr. 48a
56410 Montabaur
Tel. 02602 3001-0
mail@westerwald.info
www.westerwald.info

Zurück