Westerwald

Wanderung

O1 Oberraden

Mittel

Beschreibung

Der O1 ist ein entspannter Spazier(wander)weg, der auf bequemen Wegen überwiegend durch den Wald und an Wiesen entlang verläuft. Unsere Wanderung führt uns durch ein abwechslungsreiches Tal hinunter den lieblichen Aubach entlang. Kurz vor Nierderraden überqueren wir den Aubach und wenden uns leicht bergauf gemeinsam mit dem Oberradener Bach und dem N1 zurück zum Ausgangspunkt. Auf dem Weg laden ein Spielplatz, eine Panoramschaukel für Groß und Klein sowie eine schöne Liegebank zum Verweilen ein.

Der Rundwanderweg O1 in Oberraden führt uns durch Wald und weite Wiesen an lieblichen Bächen entlang rund um Oberraden Richtung Niederraden

Parkplatz Gasthof "Waldblick"

Schulstraße 9

56587 Oberraden

Wegbeschreibung

Der Wanderweg O1 Oberraden startet auf dem Parkplatz des Gasthofes „Waldblick“ an der Ecke „Zum Wiesengrund“/“Schulstraße“. Am Ende der „Zum Wiesengrund“-Straße biegen wir rechts in die Talstraße hinunter und folgen dem O1 dann nach links. Bald kommen wir an der Freiwilligen Feuerwehr vorbei und zu einem Spielplatz und einer schönen Panoramaschaukel. Weiter geht es zu einer Liegebank auf dem höchsten Punkt dieser Wanderung (363 m). Nun gehen wir durch ein abwechslungsreiches Tal hinunter den Aubach entlang. Kurz vor Nierderraden überqueren wir den Aubach und gehen leicht bergauf gemeinsam mit dem Oberradener Bach und dem N1 zurück zum Ausgangspunkt.

Ausrüstung

festes Schuhwerk

Tipps

Gasthof "Waldblick" in Oberraden, Eiscafé Avanti in Straßenhaus

Literatur

Wanderkarte Wiedtal & Rengsdorfer Land im Maßstab 1:16.000

Bestellbar im Shop auf www.wiedtal.de

Parkplatz Gasthof "Waldblick" Oberraden

Entscheiden Sie sich zur Nutzung von Google Maps, werden Ihre personenbezogenen Daten von Google Inc. 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA verarbeitet. Es gilt dann die Datenschutzerklärung von Google: www.google.com/intl/de_de/help/terms_maps.html Anreise planen