Westerwald

Wanderung

Hü2 Hümmerich

Mittel

Beschreibung

Am Waldrand entlang und durch den Mischwald, begleitet vom Dasbach und dem Hümmericher Bach führt uns der zumeist auf Naturwegen und Pfaden verlaufende Rundweg Hü2 zunächst in den Osten von Dasbach und Siebenmorgen. Über den Norden von Niederhümmerich gelangen wir wieder zurück zu unserem Startpunkt. Hier wartet das Landhotel Fernblick mit einer großartigen Weitsicht auf der Sonnenterrasse und Erfrischungen auf uns.

Hier ist auch Start und Ziel der beiden GPS- Rätsel-Touren „Kupfer“ und „Gold“ über knapp 5 km durch Wald und Wiesen, Dauer ca. 2,5 Stunden. Jede Tour setzt sich aus 10 spannenden und kniffligen Rätseln zusammen. Am Ziel muss eine Schatzkiste gefunden und ein Zahlencode geknackt werden.

Spiel-Voraussetzung sind die Wegpunktkarten und GPS- Geräte, die auch im Hotel ausgeliehen werden können (gerne vorab reservieren, kostenfrei, Personalausweis ist zu hinterlegen).

Die schöne Rundwanderung auf dem Hü2 führt uns durch abwechslungsreichen Mischwald auf Naturwegen Richtung Dasbach und Siebenmorgen und in einer Schleife an den Startpunkt zurück.

Bismarckstraße/Ecke Höhenstraße, 53547 Hümmerich

Parkplatz Bismarckstraße/Ecke Höhenstraße, 53547 Hümmerich

Wegbeschreibung

Wir starten entlang der Bismarckstraße Richtung Norden, bis wir links in die Waldstraße einbiegen. Ein kleines Stück später geht es links zunächst am Waldrand entlang und dann in den Wald hinein. An einer Schutzhütte vorbei führt uns der Hü2 nun in Bögen durch den Wald. Östlich von Dasbach begleitet uns dann der Dasbach. Weiter geht es östlich von Siebenmorgen bis zur Dasbachtalhütte. Hier biegen wir links ab, um im Norden von Niederhümmerich wieder den Rückweg anzutreten. Nachdem wir wieder aus dem Wald heraus und in Hümmerich angekommen sind, geht es ein weiteres Mal links die Bergstraße entlang bis zu unserem Startpunkt zurück.

Tipps

Das Landhotel Fernblick lockt mit einer Sonnenterrasse und herrlichen Weitblicken.

Parkplatz Bismarckstraße/Ecke Höhenstraße, 53547 Hümmerich

Entscheiden Sie sich zur Nutzung von Google Maps, werden Ihre personenbezogenen Daten von Google Inc. 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA verarbeitet. Es gilt dann die Datenschutzerklärung von Google: www.google.com/intl/de_de/help/terms_maps.html Anreise planen