Derschen

Wandern mit Schwarzhalsziegen - Derschen

Detailbeschreibung

Liebe auf den ersten Blick - Wandern mit Walliser Schwarzhalsziegen in Derschen
Während eines Familienurlaubs in den Bergen, entdeckte die Familie Rosenkranz bei einer Rast auf einer Alm Walliser Schwarzhalsziegen, die genüsslich unterhalb im steilen Hang grasten. Dort kam ihnen die Idee, eine eigene Zucht von Walliser Schwarzhalsziegen zu Hause in Derschen zu beginnen. Aus drei zierlichen Ziegen wurde schnell eine kleine Herde …

Den Alltagsstress einfach hinter sich lassen …
Entschleunigen und den Alltagsstress in schöner Natur für einige Zeit hinter sich lassen – das kann man bei einer Wanderung mit den gut gelaunten Schwarzhalsziegen hautnah erleben. Geboten wird eine geführte Wanderung von ca. zwei Stunden Dauer in der Umgebung von Derschen, gelegen im nördlichsten Zipfel von Rheinland-Pfalz, unweit des Stegskopf, der zweithöchsten Erhebung im Westerwald. Und wer will, für den gibt es danach noch ein reichhaltiges Picknick. Stressfrei die Natur erleben, einfach nur genießen, entspannen und abschalten ...

Kontaktieret die Familie Rosenkranz zur Terminvereinbarung gerne per Telefon oder Mail.

Preisinformation

Erwachsene zahlen 25 Euro pro Person für eine zweistündige Tour, Gruppen ab fünf Personen 20 Euro pro Person und Kinder bis 16 Jahren (nur in Begleitung von Erwachsenen) 12,50 Euro.

Kurzbeschreibung

Vergesst den Alltagsstress bei einer Wanderung mit Schwarzhalsziegen.

Kontakt und Anfahrt

Im Neuen Garten 8
57520 Derschen