Westerwald

Nordic Walking

Nordic-Walking-Tour Heuzert "Holdinghauser-Weg" 4,3 km

Leicht

Leichte Runde: Wald, Vereinigung von Kleiner und Großer Nister, Aussichtspunkt auf Gesteinsinformation

B414 bis Bahnhof Ingelbach – auf L265 nach Kroppach, bei Kirche rechts auf K14 in Richtung Heuzert

Bahn bis Bahnhof Ingelbach

Wegbeschreibung

Zunächst über den Wilhelmsteg über die Große Nister, dann links entlang der Großen Nister bachabwärts, bei der Mündung der Kleinen Nister in die Große Nister („Deutsche Eck“ der Kroppacher Schweiz), rechts entlang der Kleinen Nister fast zur Kreisstraße K19 bei Lützelau, von hier rechts bergan, am 2.Kreuzungspunkt links bergab, nach ca. 200 m rechts entlang der Großen Nister bachabwärts bis zum Wilhelmsteg und Ausgangspunkt zurück.

Literatur

Topographische Karte 1:25.000 4. Auflage 2007 Blatt 1 Ferienland Westerwald Hachenburg/Selters (Westerwald) Mit Wander- und Radwanderwegen UTM-Koordinatengitter für GPS-Nutzer LVermGeo Rheinland-Pfalz

Parkplatz am Wilhelmsteg Heuzert an der K14

Parkplatz am Wilhelmsteg Heuzert nahe der Ortsgemeinde 57627 Heuzert (Verbandsgemeinde 57627 Hachenburg)