Altenkirchen

Event

Big Band der Bundeswehr Pe-swingt

The Bundeswehr Big Band with Pe Werner

To the event

Description

Pe Werner is without doubt one of the most distinguished German-speaking jazz singers and composers. The grande dame and word acrobat of the German singer and songwriter scene has written countless songs - many of which have already achieved cult status.

The collaboration with the Big Band of the German Armed Forces is no coincidence and an excellent choice. With this show and entertainment orchestra - with the full line-up of a classic big band - you not only experience first-class soloists, musical and technical perfection and exuberant joy of playing, but also a jazz club atmosphere that immediately catapults you back to the big band era.

Incidentally, Pe Werner is in the best of company with her clear commitment to swing music. Many national and international artists have also been inspired by this genre and encouraged to imitate it. There is hardly any better proof: swing music and the big band sound are simply immortal. And of course, no one will be left without the famous "tingling in the stomach" on this evening.

Brief description

The Bundeswehr Big Band with Pe Werner

Contact and directions

Im Sportzentrum 8
57610 Altenkirchen

Altenkirchen

Veranstaltung

Big Band der Bundeswehr Pe-swingt

Swing-Konzert: Big Band der Bundeswehr mit Pe Werner

Zur Veranstaltung

Beschreibung

Die Big Band der Bundeswehr mit Stargast Pe Werner

Pe Werner gehört ohne Zweifel zu den profiliertesten deutschsprachigen Jazzsängerinnen undKomponistinnen. Die Grande Dame und Wortakrobatin der deutschen Singer und Songwriter Szene hat unzählige Songs geschrieben - viele davon haben bereits Kultstatus erlangt.

Die Zusammenarbeit mit der Big Band der Bundeswehr ist dabei kein Zufall und eine ausgezeichnete Wahl. So erlebt man mit diesem Show- und Unterhaltungsorchester - in der vollen Besetzung einer klassischen Big Band Band - nicht nur erstklassige Solisten, musikalisch- technische Perfektion und überschäumende Spielfreude sondern gleichzeitig eine Jazzclub- Atmosphäre, die einen sofort in die Zeit der großen Big Band Ära zurückkatapultiert.

Pe Werner befindet sich übrigens mit ihrem klaren Bekenntnis zur Swingmusik in bester Gesellschaft. Viele nationale und internationale Künstler wurden durch dieses Genre ebenfalls inspiriert und zur Nachahmung animiert. Einen besseren Beweis gibt es wohl kaum: Swingmusik und Big Band Sound sind einfach unsterblich. Und selbstverständlich wird an diesem Abend niemand ohne das berühmte „Kribbeln im Bauch“ zurückbleiben.

 

Kurzbeschreibung

Swing-Konzert: Big Band der Bundeswehr mit Pe Werner

Kontakt und Anfahrt

Im Sportzentrum 8
57610 Altenkirchen